So, 25.06.2017 - 11:00 Uhr

Gemeindehaus • Alte Dorfstraße 16 • Müden (Örtze)

800 Portraits für den Kirchturm - Fotoshooting mit Claus Heitmann

Wie wird der Kirchturm zum Müdener Markt aussehen?
Wie wird der Kirchturm zum Müdener Markt aussehen?

Mensch Müden!

800 Jahre Müdener Markt – 800 Menschen feiern mit!

Zu unserer 800-Jahr Feier des Müdener Marktes entstehen immer mehr gute Ideen. Was macht so eine Tradition aus? Warum wird die Einweihung unserer Kirche vor 800 Jahren eigentlich heute noch gefeiert?

Die Antwort ist relativ einfach:
Es sind die Menschen in unserer Gemeinde, die gerne feiern, die zu diesem Anlass gerne zusammenkommen, sich wiedersehen und die auch ein wenig stolz sind auf ihren Ort und seine Traditionen. Aber was wären die Traditionen ohne die Menschen? Das ist auch ganz einfach: Es würde sie nicht mehr geben.

Und so hatte der Fotograf Claus Heitmann die Idee:
Ich muss sie fotografieren, die Menschen in unserer Gemeinde. Wenn es klappt, 800 Fotos zu diesem Jubiläum. Das ist ein ambitioniertes Ziel, aber die Idee ist so gut, dass wir sie als Kirchengemeinde gerne unterstützen. Aus den vielen Bildern soll dann ein großes Banner unter der Überschrift: „Mensch Müden!“ entstehen, das zum Müdener Markt am Kirchturm aufgehängt wird, zum Zeichen, dass es die Menschen sind, die zum Gelingen und zum Fortbestehen des Festes und auch der Kirchengemeinde beitragen. Auf der anderen Seite ist es wichtig, vorher zu sagen: Nach 800 Bildern ist Schluss, mehr brauchen wir nicht und mehr können auch nicht auf dem Banner untergebracht werden.

Um dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen, wird Claus Heitmann an mehreren Tagen im Gemeindehaus in der Alten Dorfstraße 16 seine Ausrüstung aufbauen und bereitstehen, Menschen, die den Müdener Markt unterstützen, die diese Tradition mögen und mitfeiern, zu fotografieren.

Uhrzeit:
25. Juni 2017 von 11 - 17 Uhr
26. Juni 2017 von 10 - 17 Uhr

Veranstalter: Kirchengemeinde Müden/ Faßberg
Kategorie: Feste und Feiern