Einladung zur Auftaktveranstaltung zu "Müden 2022 – Unser Dorf wird 1000 Jahre alt"

21.02.2018

Müden 2022 – Unser Dorf wird 1000 Jahre alt.

Auftaktveranstaltung, um die 1000 Jahr-Feier langfristig vorzubereiten.

Im Jahr 2022 wird unser schöner Heideort Müden an der Örtze 1000 Jahre alt. Zeit sich weiterhin Gedanken zu machen, wie sich Müden präsentieren kann und mit seinen Gästen und Einwohnern feiern möchte. Im April 2016 hat es bereits ein erstes Treffen von Interessenten gegeben, bei dem erste Ideen für das Jubiläumsjahr gesammelt wurden. Das Festjahr soll auf eine breite Basis gestellt werden, denn es lebt aber vor allen Dingen von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die ein solches Veranstaltungsjahr mit vorbereiten und gestalten wollen.

Deshalb möchten wir, Bürgermeister Frank Bröhl und das Organisationsteam „Müden 2022“, zu einer Auftaktveranstaltung am

Dienstag, den 06. März 2018 um 18.00 Uhr
in die

„Historische Wassermühle“ in Müden

herzlich einladen.

Hier sind nicht nur Müdener Einwohner, sondern auch Bewohner aus den Ortschaften Faßberg, Poitzen und Schmarbeck gefragt. Aber auch Vereine und Organisationen werden gebeten, ihre Gedanken an diesem Abend einzubringen und sich künftig in verschiedenen Arbeitsgruppen zu engagieren.

Also, lassen Sie uns gemeinsam die weiteren Schritte gehen, damit wir im Jahr 2022 etwas Einmaliges in der 1000-jährigen Geschichte von Müden an der Örtze auf die Beine stellen.