Fahrradkurs für Senioren mit der Polizei und den Maltesern

09.09.2022

So manch einer würde gern wieder mit dem Fahrrad – nicht mit einem EBike – losfahren, traut sich aber nicht. Diese Personen haben jetzt die Möglickeit, wieder sicherer mit dem Fahrrad fahren zu lernen. Es ist kein Kurs für Menschen die kein Fahrradfahren können, sondern ein Kurs für Menschen, die wieder mit dem Fahrradfahren anfangen möchten oder sicherer fahren lernen möchten.

 

Herr Karsten Wiechmann von der Polizeiinspektion Celle nimmt sich die Zeit, um uns theoretisches Wissen und praktisches Wissen näher zu bringen, damit wir uns wieder sicherer auf dem Fahrrad fühlen.

Damit keiner überfordert wird, soll der Kurs an vier Tagen für jeweils 2 Stunden stattfinden. Am 17. bis 20.10.2022 treffen wir uns um 09:30 Uhr am Rathaus. Der Kurs geht dann bis ca. 11:30 Uhr. Es wird theore-tisches Wissen vermittelt, danach geht es nach draußen um praktische Übungen zu machen. Z.B. Bremsen, Zielbremsen, richtiges Umschauen, Kurven fahren und vieles mehr

 

Die Teilnahme an dem Kurs ist Kostenfrei.

 

Anmeldungen ab sofort bitte beim Familienbüro Faßberg, Rathaus Zimmer 04 (Herr Beßler, Frau Barsch ) oder telefonisch unter 05055 597 36.

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

 

Im Auftrag

Kerstin Barsch

Dateien:
Fahrradkurs.pdf492 K